Kulturschaufenster...  

 

Rolf und Susanne Jägersberg

Rolf Jägersberg arbeitet neben seiner ärztlichen Tätigkeit seit 1994 auch in künstlerischen Bereichen. Seine Skulpturen, Fotografien und Projekte, die neben konstruktiven Arbeiten auch speziell soziale Themen und Aktionen umfassen, waren seither auf vielen Ausstellungen zu sehen. Er hat ebenso wie seine Frau Susanne Jägersberg, Tochter des Aachener Kinetikkünstlers Franz Buchholz, häufiger auch Projekte und Skulpturen für den öffentlichen Raum geschaffen; Susanne Jägersberg war mehrfach für das Landesprojekt „Kultur und Schule“ tätig. Unter dem Signet „ARTeriel“ führen sie zusammen mit Franz Buchholz ein gemeinsames Atelier mit Ausstellungsraum in Würselen (www.arteriel.de).



Rolf Jägersberg (l.), Renate Hoffmann und Prof. Jürgen Claus in der Galerie 45 (2014)

zurück
 

© Dr. Adam C. Oellers - Alle Rechte vorbehalten